Scout
Net

News

Suche nach neuen Entwicklern

Wir sind auf der Suche nach Nachwuchs für die Weiterentwicklung unserer WebServices.

Alle Services vom Scoutnet.de werden von ehrenamtlichen Pfadfindern erschaffen und gepflegt. Wir organisieren uns in einem eigenen Verein, um rechtliche und organisatoriche Probleme zu umgehen.

Zu den Services von Scoutnet.de gehören unter anderem:

  • Der Kalender von und für alle Pfadfindergruppen der Deutschen Ringverbände
  • Ein Archiv aller Pfadfindergruppen in Deutschland (archiv.scoutnet.de)
  • Eine Häuser und Zeltplatzsuche für Gruppenfahrten
  • Webhosting Services für Pfadfinder
  • Wir hosten auch Webseiten wie scout-o-wiki.de und friedenslicht.de

Wir suchen nun helfende Hände, die uns bei der Umsetzung helfen. Dies sollten Pfadfinder*innen sein, die gerne in ein Team von Web Entwicklern bzw. Dev-Ops kommen wollen und nicht davor zurückschrecken über ihren eigenen Schatten zu springen. Im Detail setzten wir Typo3 und PHP auf eigener virtualisierter Hardware ein. Es ist jedoch keine Vorraussetzung, sich dort schon en detail auszukennen. Es reicht ein kreatives problemlösendes Grundverständniss. Die Details sind dann einfach zu erlernen.

Gebt diesen Aufruf auch gerne an interessierte Rover bzw. Jungleiter*innen weiter.

Du kannst uns am besten per Mail erreichen unter muetze(at)scoutnet.de oder verein(at)scoutnet.de. Dann laden wir dich gerne in unser Slack ein.