Kalender in Google-Kalender einbinden

Du kannst den ScoutNet-Kalender auch ganz einfach in deinen Google-Kalender einbinden und somit bequem dein aktuelles Kalenderprogramm weiter nutzen.

Um einen ScoutNet-Kalender zu deinem Google-Kalender hinzuzufügen, gehst du zuerst auf https://calendar.google.com und loggst dich mit deinem Google-Account ein.

Nun klickst du in der linken Leiste auf den Pfeil bei "Weitere Kalender" und in dem sich nun öffnenden Menü auf "über URL hinzufügen"

Nun kopierst du die URL: https://kalender.scoutnet.de/2.0/show.php?template=export/iCal.tpl&charset=utf8&id=[Die ID deines Kalender] (z.B. https://kalender.scoutnet.de/2.0/show.php?template=export/iCal.tpl&charset=utf8&id=3) in das Textfeld und lässt den Kalender importieren.

 

Und schon kannst du die Termine aus dem ScoutNet-Kalender in deinem gewohnten Kalender sehen.