Die Community

Die ScoutNet-Community ist die zentrale Verwaltungsplattform für Dienste von ScoutNet. Neben dem Kalender sind weitere Dienste verfügbar. Alle Verwaltungsaufgaben des Kalenders, wie das Eintragen von Terminen und die Vergabe von Schreibrechten an bestimmten Kalendern, werden über die ScoutNet-Community gehandhabt.

Der Kalender

Für jeden Stamm, Bezirk, usw. besteht das Angebot Termine zentral über den ScoutNet-Kalender zu pflegen und darzustellen.Die Verwaltung und die Anzeige sind weltweit über das Internet erreichbar. Die Anzeige kann nahtlos in eigene Internetseiten eingebunden werden. Man kann einfach auf die Termine benachbarter, über- oder untergeordneter Ebenen in der Verbandsstruktur zugreifen

Aktuelle Termine

Fr, 08.11.2019 18:00 - So, 10.11.2019 13:00
Scoutnet Coding Weekend
Fr, 21.02.2020 18:00 - So, 22.03.2020 13:00
Scoutnet Wochenende

News

Auf dem Treffen in Köln wurden die Termine für das kommende Jahr beschlossen. Es wird zwei Coding-Weekends und das obligatorische Treffen im Frühjahr geben.

Georg vom Stamm Don Bosco hat seiner Website ein responsives Desigen für den Scoutnet-Kalender spendiert.

Scoutnet organisiert vom 8.-10. Juni 2018 ein Programmierwochenende.

Alle, die in ihrem Stamm, Bezirk, Landes- oder Diözesanverband, auf Bundes- oder rdp-Ebene an Webseiten oder anderen Onlineprojekten arbeiten, sind willkommen.

Die Webmaster Convention (WebCon) ist gerade vorbei und schon läuft die Planung für die nächste Veranstaltung in 2018....Bist auch du dabei?

Heute sind die neuen Plugin für Typo3 Released worden. Sie basieren jetzt beide auf Extbase und die Suche nach Kategorien wurde vereinfacht.