Staff

Michael Kohlert

 
Seit meinem 7. Lebensjahr bin ich beim VCP-Stamm "Florian Geyer" in Erlangen. In Uttenreuth leite mit tatkräftiger Unterstützung seit 1988 den Stamm "Johann Friedrich Esper"
Zum Internet kam ich während meines Holztechnik-Studiums in Rosenheim und verdiene inzwischen mein Geld mit der Administration eines Computer-Netzwerks. 
Anfang 1998 haben wir den Verein "ScoutNet e.V." gegründet und seitdem kümmere ich mich um die Organisation der neuen Domains - diese Seite ist über eine zu erreichen. 
Seit 1995 versuche ich den, wie ich meine "vollständigsten deutschsprachigen Pfadfinderindex" aktuell zu halten und stelle dabei immer mehr fest, daß das nur mit Hinweisen der Nutzer geht, denn die inzwischen fast 10-tausend Links (davon über 4000 im Bereich rdp) kann ich nicht ständig prüfen. 
Übrigens: JOTA-JOTI macht mir viel Freude! Herzliche Einladung zum Mitmachen im Team. 
Viel Spaß mit Pfadfindern und ScoutNet im Internet, aber denkt dran: 
Internet ist nicht alles, was einen Pfadfinder ausmacht. An eine Fahrt oder ein Lager erinnere ich mich später, an eine Webseite nur sehr selten. Trotzdem ist das Internet ausgezeichnet zum Informationsaustausch und zur weltweiten Kommunikation geeignet.

Peter Dübbert

 
Meine Wurzeln habe ich im DPSG Stamm Tenkterer in Solingen wo ich als Wölfling began und noch immer Mitglied bin, jedoch nicht mehr aktiv in der Leiterrunde. Ich war Stammes- und Bezirksvorsitzender ebenso gern wie Wölflingsleiter und Webmaster doch während ich die Leitung abgegeben habe, hält mich das Web nach wie vor gefangen. Zu ScoutNet bin ich über die Idee mit dem DPSG-Kalender gekommen, der nun bei ScoutNet die Erweiterung zum Ring-Kalender erfahren soll um allen Verbänden zugänglich zu sein. 

Christopher Vogt


Ich bin 2001 in den Stamm Tenkterer der DPSG eingetreten und nach einer kurzen, aber intensiven Roverphase Gruppenleiter der Wölflingsstufe geworden. Diese geliebte Funktion musste später meinem Informatik-Studium an der RWTH Aachen weichen. Den Kontakt zu meinem Stamm habe ich jedoch gehalten und bin auf dem ein oder anderen Lager mit dabei. 
Peter, Schawwi und ich haben damals gemeinsam den Schritt vom Projekt DPSG-Kalender zum ScoutNet-Kalender unternommen und freuen uns auf eine kompetente Plattform mit netten Leuten getroffen gestossen zu sein. 
Neben meinen Tätigkeiten als Pfadfinder und begeisterter Student, habe ich mich mit der Entwicklung von Internetapplikationen selbstständig gemacht, bin langjähriger Ski- und Snowboardfahrer und versuche meinen sich immer stärker verteilenden Freundeskreis in Schuss zu halten. 

Christoph Rechsteiner

 

Stefan "Mütze" Horst

 

André Flemming