Sinn und Zweck

Wie unter unsere Ziele im Bereich Verein beschrieben, will ScoutNet Deutschland u.a. folgende Punkte fördern und voranbringen:

  • Darstellung der Pfadfinderbewegung in Deutschland
  • Informationen für PfadfinderInnen und Interessierte zur Verfügung stellen
  • Heranführung und Vertiefung der Kenntnisse von PfadfinderInnen an die vielfältigen Möglichkeiten von Kommunikation und Informationsaustausch im Sinne der Pfadfinderbewegung; PfadfinderInnen sollen dadurch Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen und damit zur Völkerverständigung beitragen
  • PfadfinderInnen Arbeitserleichterungen und Anregungen für Lager, Fahrt und Stammesarbeit geben.

Um dies verwirklichen zu können mußte jedoch erst einmal die technische Grundlage geschaffen werden, die weiterhin erhalten und ausgebaut werden soll. Da ScoutNet.DE allerdings eine Privatinitiative von am Internet interessierten Pfadfindern ist und keinerlei Zuwendungen von der öffenlichen Hand oder von Verbänden bekommt, sind wir auf die Hilfe von Sponsoren und Förderern angewiesen. Wir freuen uns daher über jeden, der Mitglied in unserem Förderverein wird oder uns durch eine Geldspende unterstützt.