Scout
Net

News

responsives Design für den Kalender

Georg vom Stamm Don Bosco hat seiner Website ein responsives Desigen für den Scoutnet-Kalender spendiert.

"Mobile first" ist schon lange das Motto im Netz. Georg von der DPSG Neckarelz-Diedesheim  hat sich das mal in Bezug auf den Scoutnet-Kalender angeschaut und eine Version ins Netz gestellt, die sich auch auf mobilen Endgeräten prima anschauen lässt. Auf der Website des Stammes werden damit die Termine des Stammes und des Bezirkes Odenwald-Tauber gleichzeitig angezeigt, was eine optimale Information für alle Mitglieder erlaubt.

Zusatzlich zum oben genannten Service für den eigenen Stamm stellt Georg das Template für den Kalender auch gern anderen kostenlos zur Verfügung:

Ihr könnte es mit eurem Kalender direkt testen indem ihr beim nachfolgenden Link die Zahl nach "...show.php?id=" durch die ID eures Stammes, Bezirkes oder Landesverbandes ersetzt. Probiert es mal aus: