Packet-Radio-Spiel 2001

Aufgaben:

In den verschiedenen Mailboxen waren folgende Fragen versteckt:

1. OM Fritz bekommt am Airport an sein Gepäck einen Anhänger mit dem Kürzel "SCL".

a. In welche Stadt fliegt er?
b. Wie heißt dort das Präfix des Amateurfunkrufzeichens?

2. OM Tom bekommt am Airport an sein Gepäck einen Anhänger mit dem Kürzel "WDH".

a. In welche Stadt fliegt er?
b. Wie heißt dort der Präfix des Amateurfunkrufzeichens?

3. OM Heinz bekommt am Airport an sein Gepäck einen Anhänger mit dem Kürzel "GIB"

a. In welche Stadt fliegt er?
b. Wie heißt dort der Präfix des Amateurfunkrufzeichens?

4. YL Anita bekommt am Airport an sein Gepäck einen Anhänger mit dem Kürzel "PPT"

a. In welche Stadt fliegt sie?
b. Wie heißt der Präfix des Amateurfunkrufzeichens?

5. XYL Maria bekommt am Airport an sein Gepäck einen Anhänger mit dem Kürzel "SXM"

a. In welche Stadt fliegt sie?
b. Wie heißt der Präfix des Amateurfunkrufzeichens?

Lösungen

1. Gepäck-Anhänger: "SCL".

a. Santiago de Chile
b. CE

2. Gepäck-Anhänger: "WDH".

a. Windhoek
b. V5

3. Gepäck-Anhänger: "GIB"

a. Gibraltar
b. ZB

4. Gepäck-Anhänger: "PPT"

a. Papeete
b. FO

5. Gepäck-Anhänger: "SXM"

a. St. Maarten
b. PJ