Scout
Net

Deutschsprachige JOTA-JOTI Konferenz (DJJK)

21.04. - 23.04.2017
DJJK im Haus Sankt Georg in Gengenbach (Schwarzwald)

Das deutsche JOTA-JOTI Team freut sich alle an den Themen Funk- und Internet-Scouting sowie JOTA und JOTI interessierten Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Haus Sankt Georg in Gengenbach begrüßen zu können.

Themen: In diesem Jahr möchten wir unser Konzept ein wenig ändern. Wir möchten Workshops anbieten die ein halben Tag umfassen.
Folgende Workshops können wir uns darunter vorstellen:

  • Anmeldeportal D-A-CH/WOSM Anmeldung
  • Infoseiten für JOTA-JOTI neu strukturieren

Zielgruppe: Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die sich für Pfadfinderaktivitäten per Amateurfunk und mit dem Internet interessieren und diese mit gestalten oder an diesen teilnehmen wollen und alle die sich schon immer mal mit Radio und Internet Scouting beschäftigten wollen. Ihr braucht keine Vorkenntnisse mitzubringen.

Anreise: Die Anreise kann am Freitag, 21. April, ab 16:00 Uhr erfolgen. Spätestens am Freitag um 19:00 Uhr sollten alle da sein. Wie das Programm ablaufen soll werden wir allen Angemeldeten in per Mail mitteilen.
Detailinfos zur Anreise

Abreise: Am Sonntag, 23. April, um 14:00 Uhr schließt die Konferenz. Wenn nötig kannst du auch früher gehen, bitte informiere uns in diesem Fall aber bereits bei der Anmeldung!

Kosten: 50,- €. Im Betrag inbegriffen sind die Übernachtungen inkl. Bettwäsche im Haus und die Mahlzeiten inkl. Standardgetränken.
Zahlungen bitte auf das Konto des ScoutNet e.V.
Buchungstext: "DJJK 2017: Dein Name"

Infrastruktur: Internetanbindung und Funkstation, Beamer

Anmeldung: Die folgenden Daten schickst du bitte per Mail bis zum 28.02.2017 an das deutsche JOTA-JOTI Team (spätere Anmeldung ist möglich):
Name, Pfadiname, Nickname, Rufzeichen, Adresse, Email, Telefon, Handy, Organisation, Funktion, Ankunftszeit und Abfahrtszeit und verwendetes Verkehrsmittel,
Abholen am und Bringen zum Bahnhof gewünscht?
Themenvorschläge, technische Präsentation oder Programm deinerseits etc.

Mitbringen: Ideen, Visionen, Funkgerät (Hfg.) und/oder Laptop (mit Netzwerkkabel oder WLAN), Filme, Bilder, Schreibzeug, Hausschuhe, Toilettenartikel, Pfadiuniform (Kluft), Gitarre o.ä. für den Abend, USB-Stick, …

Vorbereitung: Grafische Vorschläge für den diesjährigen JOTA-JOTI Aufnäher

Kontakt: Für Fragen aller Art ist das Team per Mail über jota-joti (bei) scoutnet.de erreichbar.

Die DJJK 2017 wird veranstaltet von den deutschen Pfadfindern
mit Unterstützung von ScoutNet und des DARC Distrikt Baden

Einladung und Informationen zur DJJK 2017 (Download PDF)