Scout
Net

DJJK 2014: Einladung und Informationen - Deutschsprachige JOTA-JOTI Konferenz 2014

01. - 04. Mai 2014

im Haus St. Georg des Baden-Powell-Hauses in Gengenbach-Bergach, (Deutschland)

Das deutsche JOTA-JOTI Team freut sich alle an den Themen Funk- und Internet-Scouting sowie JOTA und JOTI interessierten Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Haus Sankt Georg in Gengenbach begrüßen zu können.

Themen:

JOTA-JOTI-Aufnäher (Badge), Anmeldesystem deutschsprachige Länder, das neue JOTA-JOTI Portal WOSM, Wie stehe ich zum WOSM und MOP, Spiele (alte und neue, z.B. "Jam Puz"), Präsentation der Organisationen, Koordination der Aktivitäten am JOTA-JOTI, Rück- und Ausblicke uvm.

Zielgruppe:

Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die sich für Pfadfinderaktivitäten per Amateurfunk und mit dem Internet interessieren und diese mit gestalten oder an diesen teilnehmen wollen und alle die sich schon immer mal mit Radio und Internet Scouting beschäftigten wollen. Ihr braucht keine Vorkenntnisse mitzubringen.

Aktion:

Besichtigung in der Umgebung.

Anreise:

Die Anreise kann am Donnerstag, 1. Mai, ab 16:00 Uhr erfolgen. Spätestens am Freitag um 19 Uhr sollten alle da sein. Wie wir das Programm genau aufteilen, werden wir entscheiden, wenn wir sehen wie viele am Donnerstag schon anreisen.
Detailinfos zur Anreise:
Koppenwaldstraße 1
77723 Gengenbach-Bergach
N 48.38036, E 8.03869

Abreise:

Am Sonntag, 04. Mai, um 14:00 Uhr schließt die Konferenz. Wenn nötig kannst du auch früher gehen, bitte informiere uns in diesem Fall aber bereits bei der Anmeldung!

Kosten:

50,- €. Im Betrag inbegriffen sind die Übernachtungen mit Bettwäsche im Haus und die Mahlzeiten mit Standardgetränken. Zahlungen bitte auf das Konto des ScoutNet e.V.
Kontodaten auf Anfrage
Buchungstext: "DJJK 2014: Dein Name"

Infrastruktur:

Internetanbindung und Funkstation, Beamer

Anmeldung:

Die folgenden Daten schickst du bitte per Mail bis zum 30.03.2014 an jota-joti(bei)scoutnet.de (spätere Anmeldung ist möglich):
Name, Pfadiname, Nickname, Rufzeichen, Adresse, Email, Telefon, Handy, Organisation, Funktion, Ankunftszeit und Abfahrtszeit und verwendetes Verkehrsmittel
Abholen und Bringen am Bahnhof gewünscht?
Themenvorschläge, technische Präsentation oder Programm deinerseits etc.

Mitbringen:

Ideen, Visionen, Funkgerät (Hfg.) und/oder Laptop (mit Netzwerkkabel oder WLAN-Adapter), Filme, Bilder, Schreibzeug, Hausschuhe, Toilettenartikel, Pfadiuniform (Kluft), Gitarre o.ä. für den Abend, USB-Stick, …

Vorbereitung:

Graphische Vorschläge für den diesjährigen Aufnäher NJCs: Kurzberichte der Länder und NSOs

Web:

Diese Informationen als PDF-Dokument findest du auch hier: 2014_DJJK_Einladung.pdf

Kontakt:

Für Fragen aller Art ist das Team per Mail erreichbar.

Die DJJK 2014 wird veranstaltet von den deutschen Pfadfinderverbänden:
BdP, DPSG, VCP, rdp und ScoutNet mit Unterstützung des DARC Distrikt Baden