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Kurzanleitung

Alle Kalender sind bereits eingerichtet, du brauchst nur noch Rechte daran zu beantragen, um Termine einzutragen. Für jeden Kalender kann es beliebig viele Administratoren und Terminverwalter geben.

Termine verwalten

  1. In die ScoutNet-Community einloggen (beim ersten Mal musst du dich zunächst registrieren).
  2. Rechte beantragen (im Menü unter "Kalender")
    (Der Kalender-Admin des gewählten Kalender erhält den Antrag per E-Mail. Nutze den Kommentar des Antrags um dem Admin mitzuteilen wer du bist, damit er dich freischaltet.)
  3. Warten bis du freigeschaltet wurdest.
    (Wenn nach ein paar Tagen keine Antwort erfolgt, dann mal per mail nachfragen.)
  4. Link aus der E-Mail benutzen, um Termine einzutragen.

Weitere Infos findest du unter Terminverwaltung.

Hinweis: Jeder Kalender benötigt einen Kalender-Admin, der Rechteanträge bearbeitet. Wenn keiner existiert, landet dein Rechteantrag beim ScoutNet-Kalender-Team. Eine Notiz im Kommentar des Antrags, wer du bist und dass du diese Aufgabe übernehmen möchtest, wäre dann hilfreich.

Kalender aufrufen

  1. In die ScoutNet-Community einloggen
  2. ID finden (im Menü unter "Kalender" -> "Rechte beantragen")
  3. Kalender aufrufen unter 
    http://kalender.scoutnet.de/2.0/show.php?id=ID
    (z.B. http://kalender.scoutnet.de/2.0/show.php?id=4 für den DPSG Diözesanverbands Köln)

Kalender in die Homepage einbinden

Weitere Informationen findest du unter Einbindung in die Homepage, auch zur Anpassung des Designs.

Fragen/Probleme?

Bei Fragen oder Problemen kannst du uns jederzeit kontaktieren oder das Forum benutzen. Mehr dazu unter Hilfe/Kontakt.